Fraunhofer-News und Hinweise

Gebundene Ganztagsklasse nun auch in der 7. Jahrgangsstufe

Erweiterung des Angebots am "Fraunhofer" im neuen Schuljahr


Auf Wunsch der Schüler und Eltern wird im kommenden Schuljahr erstmals die gebundene Ganztagsklasse 6a als 7a weitergeführt. Die Klasse, die zu einer guten Gemeinschaft zusammengewachsen ist, möchte in dieser Form zusammenbleiben und ein weiteres Jahr die Ganztagsklasse besuchen. Dies ist eher ungewöhnlich, da es mittlerweile nur noch an vier Gymnasien in der Oberpfalz einen gebundenen Ganztag – und dann auch meist nur bis zur sechsten Jahrgangsstufe – gibt.



Fühlen sich in ihrer Klasse wohl:

die Schüler/innen der gebundenen Ganztagsklasse 6a




Daumen hoch für die Fortführung der gebundenen Ganztagsklasse



Warum die Schüler und Eltern der 6a entgegen dieses Trends in der Oberpfalz die Fortführung der Ganztagsklasse wünschen, wollte die Redakteurin der Chamer Zeitung Elisabeth Geiling-Plötz von diesen selbst erfahren. Deshalb führte sie ein Interview mit Eltern und Schülern sowie der Koordinatorin der Ganztagsschule am Fraunhofer-Gymnasium, StDin Sigrid Schiedermeier.


Der Artikel, der am 27.4.2017 dazu in der Chamer Zeitung erschienen ist, kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.

 

 

Kontakt | Sitemap | Impressum


Unsere Website wurde realisiert von der Agentur Chilipaper GmbH, Peter Bauernfeind, Cham