Fraunhofer-News und Hinweise

Fraunhofer-Schüler besuchten die USA

Austausch mit der Partnerschule in Port Washington/Wisconsin


Schon seit 1991 gibt es einen Schüleraustausch zwischen dem Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium und der High School in Port Washington, Wisconsin.



Die Fraunhofer-Gruppe mit ihren Austauschpartnern am Schulbus


Am 16. April 2017 durften sich 21 Schüler/innen der aktuellen zehnten Jahrgangsstufe mit ihrem Betreuer StR Tobias Teubler auf den Weg machen, um für zwei Wochen die PWHS zu besuchen und dort hautnah das Alltagsleben als amerikanische Schüler zu erfahren.



Blick auf die Wolkenkratzer in Chicago



Im Baseball-Stadion





Vor dem Capitol in Madison, Wisconsin



Die Unterbringung in Gastfamilien sorgte für reichlich Gelegenheiten, seine Englischkenntnisse einzusetzen und zu verbessern und die Kultur des Landes besser kennenzulernen. Abrundet wurde das Erlebnis durch Ausflüge zur Erkundung der Region am Lake Michigan und den Besuch einer Baseballspiels.

 

 

Kontakt | Sitemap | Impressum


Unsere Website wurde realisiert von der Agentur Chilipaper GmbH, Peter Bauernfeind, Cham